Hohenheim entrepreneurship research brief
Permanent URI for this collectionhttps://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/15828
Browse
Browsing Hohenheim entrepreneurship research brief by Subject "Unternehmer"
Now showing 1 - 1 of 1
- Results Per Page
- Sort Options
Publication Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden(2023) Schulte-Holthaus, StefanDie Kultur- und Kreativwirtschaft ist geprägt von Menschen, deren Leidenschaft für eine kreative Arbeit den Beginn einer selbständigen oder unternehmerischen Tätigkeit darstellt. Dabei kommt es häufig zu Konflikten zwischen der eigenen Leidenschaft, den unternehme-rischen Anforderungen und dem persönlichem Lebensumfeld. Anderseits können sich Le-ben, Leidenschaft und Unternehmertum auch positiv ergänzen und die Herausbildung einer umfassenden unternehmerischen Leidenschaft begünstigen, die wiederum unternehmeri-sche Performanz fördert. Dieser Research Brief stellt die aktuellen Forschungsergebnisse zu Leidenschaft von kreativschaffenden Unternehmern dar und zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis und in der Entrepreneurship-Ausbildung genutzt werden können.